In unserer Familie gehörte es zur Tradition, sich gegenseitig vorzulesen. Gemeinsam wurde eine Unzahl spannender Bücher »verschlungen«. Als meine Tochter ein Auslandsjahr machte, kam mir der Gedanke, selbst einen Roman zu schreiben und ihr Kapitel für Kapitel über den Atlantik zu senden. Ihre Meinung interessierte mich brennend, denn es sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden. Ein spannender, tiefgründiger und bewegender Stoff mit der Freiheit, in andere Welten einzutauchen.
Die unterschiedlichen Universen der Fantasy Romane faszinierten mich, doch die übermenschlich magischen Kräfte der Helden und Antihelden haben mich meist gelangweilt. Auch die Aufteilung von Gut und Böse war mir oft zu platt. Was, wenn der »Held« oder die »Heldin« endlich am Ziel und die »Bösen« besiegt sind? Für mich wird es erst in diesem Moment spannend, mich interessiert die Alchemie des Lebens, die »Welt hinter der Welt«. Ich habe in den unterschiedlichsten spirituellen Traditionen gesucht und gefunden und meine persönlichen Erfahrungen, die auf schamanischem Wissen aufbauen, in die Geschichte mit eingewebt. So hat sich diese etwas »andere« Drachenreitergeschichte allmählich geformt.
Als Seminarleiterin und Autorin von Sachbüchern zu den Themen Kräuterwissen und Ritual war es für mich eine ganz neue Erfahrung, einen Roman zu schreiben. Staunend beobachtete ich, wie die Figuren ihr eigenes Leben entwickelten; ich musste ihnen nur folgen. Die Geschichte entstand wie von selbst.



Bisher von mir erschienene Sachbücher:


Cover des Buches "Naturrituale zur Lebensbegleitung"

Naturrituale zur Lebensbegleitung Baumkräfte und Räucherpflanzen zur Heilung und Stärkung Gebundene Ausgabe, 176 Seiten Format: 23,6 x 16,2 cm, AT Verlag ISBN: 978-3038008248

Cover des Buches "Räuchern mit heimischen ­Kräutern"
Cover des Buches "Wohnen in guter Energie"

Naturrituale zur Lebensbegleitung
Baumkräfte und Räucherpflanzen
zur Heilung und Stärkung

Gebundene Ausgabe, 176 Seiten
Format: 23,6 x 16,2 cm, AT Verlag
ISBN: 978-3038008248

Räuchern mit heimischen ­Kräutern
Anwendung, Wirkung und Rituale
im Jahreskreis

Taschenbuch: 240 Seiten,
Goldmann Verlag
ISBN-13: 978-3442218110

Wohnen in guter Energie
Räuchern und Rituale
für Haus und Wohnung

Taschenbuch: 172 Seiten, Kösel-Verlag
ISBN-13: 978-3466344963


Und hier geht es zu meiner Homepage »marlis-bader.de«